Nachruf · 19. August 2019
Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Schatzmeisters Charly Schmitz erfahren, der im Alter von 96 Jahren am 9. August 2019 verstorben ist. Charly Schmitz begann seine Laufbahn als Handballer im Jahr 1933. In seinem Verein SV Trier-West Euren war er u.a. als Abteilungsleiter, 2. Vorsitzender und Übungsleiter nach seiner Kriegsgefangenschaft tätig, aus der er 1949 zurückkehrte. Von 1959 bis 1967 war er Schülerwart im Handballbezirk Mosel und in den letzten Jahren...
Nachruf · 15. März 2019
Der langjährige Handball Bezirksvorsitzende Spielbereich Mosel und Sportkreisvorsitzende Trier-Saarburg, Alfons Steinbach ist verstorben. Alfons Steinbach war Handball Bezirksvorsitzender Mosel von 1975 - 1993, Ehrenmitglied im Handballverband Rheinland. Für seine Verdienste um den Handballsport wurde Steinbach mit der Ehrennadel des Deutschen Handballbundes, des Westdeutschen Handballbundes und des Handballverbandes Rheinland in Gold ausgezeichnet. Er war Gründungsmitglied und langjähriger...
Nachruf · 30. November 2017
Im Alter von 85 Jahren ist am 22. November 2017 unser Ehrenmitglied Baldy Lay verstorben. Baldy hat in seiner Liebe zum Handball viel für diesen Sport getan und sich immer stark engagiert. Er wurde 1966 zum Handballfachwart des DJK-Diözesanverband Trier gewählt und begleitete von 1969 bis 1989 die Position des Jugendwartes im damaligen Handballbezirk Trier. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und wurde mit der Golden Nadel des Westdeutschen Handballverbandes, des...